FAQ - Häufig gestellte Fragen

Mit welchen Themen bin ich hier richtig?

Mit allen Themen rund ums Single-Sein, dem Wunsch nach einer stabilen, glücklichen Partnerschaft auf Augenhöhe, aufrichtiger Liebe, vor allem dann, wenn du das Gefühl hast, anzustehen, dich im Kreis zu drehen, weil du immer wieder zum selben Punkt kommst.

Wie weiß ich, ob Coaching das Richtige für mich ist?

Coaching ist dann die richtige Wahl, wenn du ein Ziel hast und bereit bist, dich weiterzuentwickeln, um dieses Ziel zu erreichen. 

Wie läuft das Coaching ab?

Zuerst braucht es ein kostenfreies Erstgespräch, bei dem wir prüfen, ob zwischen uns die Chemie stimmt. Du formulierst dabei dein Ziel, und gemeinsam legen wir fest, was es braucht, um dieses Ziel zu erreichen.

Erst gegen Bezahlung startet mein Coaching, denn es ist zu wertvoll, um es zu verschenken. Eine Coaching-Einheit bei mir beinhaltet im Anschluss Aufgaben, Anregungen und Übungen, die du in den darauf folgenden 2 bis 3 Wochen umsetzt. 

Wie lange dauert ein Coaching bzw. der Coaching Prozess?

Eine Coaching-Sitzung dauert etwa 90 Minuten. Danach beginnt deine Umsetzungsphase, die zwischen 2 und 3 Wochen dauert.

Wenn du die Premiumverwandlung für dich wählst, umfasst diese 12 Coachings im 2-Wochen-Rhythmus. So erstreckt sich dein Coaching-Prozess über 24 Wochen, das sind knapp 6 Monate.

Welche Coaching-Möglichkeiten gibt es?

Die 4-monatige Coaching-Gruppe ist die perfekte Lösung, wenn du gerne Teil einer Gruppe bist und professionell begleitet werden möchtest. Du profitierst ungemein von den anderen, weil hier nicht nur Erfahrungen geteilt werden, sondern auch Lösungen für andere dir weiterhelfen werden. 

Für eine noch intensivere Betreuung und meine ganz individuelle Unterstützung ist die Premiumverwandlung die optimale Wahl. Hier geht es 6 Monate lang ganz gezielt nur um dich und deinen Transformationsprozess.  Das 1:1 Coaching ist auch Online via MS Teams möglich.

Bezahle ich im Vorhinein oder in Raten?

Du kannst entweder den Gesamtbetrag im Voraus bezahlen oder in Raten begleichen, die vorher mit mir abgesprochen auf der Rechnung als Zahlungsplan festgehalten werden.

Wie hoch ist die Erfolgsquote?

Ob du dein Ziel erfolgreich erreichst, liegt an dir. Ich kann dich nur anleiten und dir meine Zeit, mein Können und meine Tools zur Verfügung stellen. Wenn du das umsetzt, was dir hilft, wenn du dir die Zeit für dich nimmst und das in dein Leben integrierst, was dein Leben langfristig erleichtert und verschönert, dann wirst du erfolgreich sein. 

Welche Kund:innen bekommen einen 1:1 Coaching Platz?

Ich entscheide mich nach dem Erstgespräch auch gegen Kund:innen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie nicht bereit sind, an sich zu arbeiten. Dies verspricht keinen Erfolg und passt nicht zu dem Konzept, nach dem ich arbeite. Da ich nur wenige 1:1 Coaching Plätze zur Verfügung habe, wähle ich sorgfältig aus.

Ist Coaching wie Therapie?

Coaching ersetzt keine Therapie. Du kannst Coaching zusätzlich zu ärztlicher und therapeutische Begleitung nutzen, wenn du psychisch krank bist, aber Coaching allein ist kein Ersatz für ärztlicher und therapeutische Begleitung.

Details klären wir gerne bei deinem kostenlosen Erstgespräch!